In unendlich viel Liebe, danke.

Mylene Farmer in Bercy


Du bist verschlossen,
sagst nichts, schweigst.
1001 Anrufe auf dein Handy,
1001 Ausflüchte.
Bitte, bitte sag doch wie es war.
Hast du es geschafft? Hast du gewonnen?
Du vertröstest, willst es erzählen,
erzählen nachher bei uns daheim.

Dann stehst du in der Tür.
Schaue gespannt in dein Gesicht,
suche Nachrichten in deinen Augen.
Bitte, nun sags doch endlich.
Keine Antwort,
reichst mir einen Umschlag.
Überrascht greife ich zu,
halte mit zitternden Fingern den kleinen Brief.

In unendlich viel Liebe.
Danke.


Erleichtert, erlöst,
möchte dich umarmen,
möchte dennoch wissen, was ist.
Du greifst noch einmal in deine Tasche.
Noch ein Umschlag.
Wieder überrascht, wieder zitternd,
wieder neugierig öffne ich den Brief.
Schaue, lese die Karte,
verstehe kein Wort,
verstehe nichts, überhaupt nichts,

Sekunden starre ich auf Buchstaben,
dann habe ich es begriffen:

Konzert in Bercy (Paris),
Januar 2006
Mylene Farmer


Lasse einfach alles fallen,
liege in seinen Armen,
ganz tief in seinen Armen.
Du hast es geschafft, nicht wahr?
Nein, nicht ich.
Wir.

Ich kann nicht mehr, weine,
weine vor Freude, vor Glück.

Ich will feiern, feiern mit dir.
Komm, wir tanzen, komm,
Désenchantee - weißt du noch?
Damals, unsere erste Begegnung in der Disco,
Mylene Farmers Désenchantee
und wir ließen uns erstmals gemeinsam fallen,
wir lachten, tobten beim Tanz,
tobten ausgerechnet bei diesem Lied:

In wilden Gewässern schwimmen, morgens.
Hier erwarte ich das Ende,
treibe in der Luft,
die nur einen Hauch zu schwer ist.
Nach wem soll ich die Hand ausstrecken,
wenn ich herunterfalle,
damit mein Sturz aufgefangen wird?
Erholung habe ich nur
in der Gleichgültigkeit gefunden.
Trotzdem: Ich würde gerne
die Unschuld wiederfinden.
Aber nichts hat einen Sinn. Nichts geht.
Alles Chaos nebeneinander
All meine Ideale: kaputtgemachte Worte.
Ich suche eine Seele, die mir helfen kann.
Ich stamme aus einer ernüchterten Generation.
Ernüchtert.
(aus Dèsenchantee von Mylene Farmer)


Ausgerechet da haben sich unsere Seelen gefunden.
Du hast meinen endlosen Sturz beendet,
hast mir deine Hand entgegengestreckt.

Wir feiern heute nacht.
Schau, der Tisch ist bereits gedeckt.
Ich werde dich verzaubern,
bis die Leidenschaft in dir explodiert.
Dann mache mit mir, was du willst,
ich will genießen,
in Leidenschaft zerfließen,
in höchster Lust kommen,
immer wieder kommen bis in den Morgen.

Dann möchte ich erwachen,
dir sagen
In unendlich viel Liebe, danke.


Ich wünsche euch eine wundervolle Woche.

Liebe Grüße von
Laureen


Danke für das Bild von Mylene Farmer.
Danke für die Übersetzung von Désenchantee.
Die Tournee von Mylene Farmer.


Dèsenchantee
von Mylene Farmer im Originaltext

Nager dans les eaux troubles
Des lendemains
Attendre ici la fin
Flotter dans l’air trop lourd
Du presque rien
A qui tendre la main

Si je dois tomber de haut
Que ma chute soit lente
Je n’ai trouvé de repos
Que dans l’indifference
Pourtant, je voudrais retrouver l’innocence
Mais rien n’a de sens, et rien ne va

Tout est chaos
A côté
Tous mes idéaux: des mots
Abimés...
Je cherche une âme, qui
Pourra m’aider
Je suis
D’une génération désenchantée,
Désenchantée

Qui pourrait m’empêcher
De tout entendre
Quand la raison s’effondre
A quel sein se vouer
Qui peut prétendre
Nous bercer dans son ventre

Si la mort est un mystère
La vie n’a rien de tendre
Si le ciel a un enfer
Le ciel peut bien m’attendre
Dis moi,
Dans ces vents contraires comment s’y prendre
Plus rien n’a de sens, plus rien ne va
schwarzer_wolf - 8. Mär, 19:44

Liebe Laureen,

das ist ein wunderschöner Song - und so ein schönes Geschenk - ich freu mich für dich :)))

Dein nächster Eintrag ... heftig. So wie du es beschreibst, kann ich die Frau richtig vor mir sehen - sich so völlig ihrer Situation bewußt - die schmerzhafte Ausweglosigkeit ... und schmerzhaft für dich, nichts wirklich tun zu können - puh...

Alles Liebe für dich ...
Dein Wolf

laureen - 9. Mär, 01:26

Lieber Wolf

Danke.
Ich habe deine Worte gebraucht.

Ganz liebe Grüße
Deine Laureen

Trackback URL:
https://annlena.twoday.net/stories/556777/modTrackback

logo

lust auf lust

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neugierig

Bücherregal


Jennifer Janesko
Jennifer Janesko



Wolfgang Herrndorf
Tschick


Johanna Adorján
Eine exklusive Liebe

Suche

 

Wünsche

Wunschkonzerte: Emma Shapplin
3. Juli 2011, Potsdam
5. November 2011
Petersburg,
Da möchte ich so gerne hin...

Mein Wunsch
Eine Mail von einer
Freundin. Du weißt,
dass ich dich meine...
(die kennst du, oder?)

Aktuelle Beiträge

Und wo kam es schließlich...
Und wo kam es schließlich zum Akt der Wiedersehensfreude???...
girico - 14. Dez, 13:36
Auf unserem Regenbogen
Hoch über des Waldes Lichtung mitten über der Wiese...
laureen - 8. Jul, 21:48
Wenn es nicht so weit...
Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich Laureen gerne...
miandres - 14. Apr, 14:35
*lach Neinnein, in meiner...
*lach Neinnein, in meiner Persönlichkeit und meinem...
laureen - 13. Apr, 22:56
Warum willst Du Dich...
Warum willst Du Dich ändern? Gefällst Du Dir so wie...
miandres - 13. Apr, 21:57

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 6 
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Status

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 13:36

Credits

Stats


Dank
Lust auf...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren